Main area
.

Willkommen auf der Seite der Perchtoldsdorfer Volkspartei - Liste Martin Schuster

Archiv

Rechnungshofbericht

Rechnungshofbericht

Prüfberichte des Rechnungshofes zeigen notwendigerweise Schwachstellen auf und sind nie Lobeshymnen. Empfehlungen der RH sind aber auch keine Aufzählung von Verfehlungen, sonderen eben Empfehlungen wie man etwas aus der Aussensicht anders machen könnte/sollte. Perchtoldsdorf ist eine gut geführte Gemeinde mit einem funktionierenden Miteinander. Es ist verständlich, dass der politische Mitbewerb ein Prüfergebnis aufgreift, um vermeintliche Versäumnisse anzukreiden und politisches Kleingeld zu wechseln.

mehr

Schuster: Wohnbau in NÖ entscheidend für gute Lebensqualität

Schuster: Wohnbau in NÖ entscheidend für gute Lebensqualität

Österreich besser als EU-Schnitt, NÖ besser als Bundesschnitt - LAbg. Martin Schuster: Wenn man den Wohnkostenanteil europaweit vergleicht, dann liegen wir in Österreich mit rund 18 % des gesamten Haushaltseinkommens wesentlich besser als im EU-Schnitt mit rund 22 %. Das zeigt, dass der föderale Ansatz bei der Wohnbauförderung funktioniert und sich als Erfolgsweg bewährt hat - jedes Bundesland bietet ein maßgeschneidertes Angebot für seine Bewohnerinnen und Bewohner.

mehr